Feedback Assistenzärztinnen und Assistenzärzte

In der Praxis Bubenberg konnte ich während meiner Praxisassistenz von der Erfahrung und dem Wissen von 20 Kolleginnen und Kollegen profitieren. Dies erleichterte mir
den Einstieg in die Hausartzmedizin ungemein.

Herr Dr. med. Thomas Staub, Assistenzarzt Praxis Bubenberg 2010 - 2011

Die Vielfalt der Erfahrungen, Betrachtungs- und Herangehensweisen der Kolleginnen und Kollegen wiederspiegeln die Realität und fördern eine individuelle Vorgehensweise dem einzelnen Menschen gegenüber. Leitlinien sind nicht der Weisheit letzter Schluss ;-)

Frau Dr. med. Esther Borner, Assistenzärztin Praxis Bubenberg 2012

 „Du kannst die Wellen nicht stoppen, aber du kannst lernen zu surfen“

Jetztige Tätigkeit: Praxisvertretung Praxis Bubenberg 8

Für mich waren die 8 Monate Praxisassistenz hier eine sehr lehrreiche, abwechslungsreiche Zeit. Es war immer jemand da, den man zu den verschiedensten Fachgebieten fragen konnte.

Auch hat es  gut getan nach einigen Jahren Spital-Erfahrung einen anderen Einblick in die Medizin zu haben - in die Hausarztmedizin – bei welcher die längerfristige Betreuung im Vordergrund steht,  man auch die Patienten immer wieder sieht und somit auch die weiteren Verläufe miterleben kann.

Frau Dr. med. Lena Wildermuth, Assistenzärztin Praxis Bubenberg 2014-2015 

„Eine Praxisassistenz in der Praxis Bubenberg kann ich vorbehaltlos empfehlen. Ein sehr nettes Team, beste Lehrärzte, ein angenehmes Arbeitsklima, die Möglichkeit der Teilzeitarbeit und die Unterstützung von verschiedenen Fachärzten und von jüngeren aber auch älteren Hausärzten mit jahrelanger Erfahrung!“

Frau Dr. med. Andrea Mordasini, Assistenzärztin Praxis Bubenberg 2016-2017