Feedback Assistenzärztinnen und Assistenzärzte

In der Praxis Bubenberg konnte ich während meiner Praxisassistenz von der Erfahrung und dem Wissen von 20 Kolleginnen und Kollegen profitieren. Dies erleichterte mir den Einstieg in die Hausartzmedizin ungemein.

Herr Dr. med. Thomas Staub, Assistenzarzt Praxis Bubenberg 2010 – 2011

Die Vielfalt der Erfahrungen, Betrachtungs- und Herangehensweisen der Kolleginnen und Kollegen wiederspiegeln die Realität und fördern eine individuelle Vorgehensweise dem einzelnen Menschen gegenüber. Leitlinien sind nicht der Weisheit letzter Schluss 😉

Frau Dr. med. Esther Borner, Assistenzärztin Praxis Bubenberg 2012

„Du kannst die Wellen nicht stoppen, aber du kannst lernen zu surfen“

Jetztige Tätigkeit: Praxisvertretung Praxis Bubenberg 8

Für mich waren die 8 Monate Praxisassistenz hier eine sehr lehrreiche, abwechslungsreiche Zeit. Es war immer jemand da, den man zu den verschiedensten Fachgebieten fragen konnte.

Auch hat es gut getan nach einigen Jahren Spital-Erfahrung einen anderen Einblick in die Medizin zu haben – in die Hausarztmedizin – bei welcher die längerfristige Betreuung im Vordergrund steht, man auch die Patienten immer wieder sieht und somit auch die weiteren Verläufe miterleben kann.

Frau Dr. med. Lena Wildermuth, Assistenzärztin Praxis Bubenberg 2014-2015

„Eine Praxisassistenz in der Praxis Bubenberg kann ich vorbehaltlos empfehlen. Ein sehr nettes Team, beste Lehrärzte, ein angenehmes Arbeitsklima, die Möglichkeit der Teilzeitarbeit und die Unterstützung von verschiedenen Fachärzten und von jüngeren aber auch älteren Hausärzten mit jahrelanger Erfahrung!“

Frau Dr. med. Andrea Mordasini, Assistenzärztin Praxis Bubenberg 2016-2017

„Ich habe die Praxisassistenz in der Praxis Bubenberg im 5. Jahr meiner Ausbildung gemacht und kann daher sagen, dass es die beste Stelle ist, die ich je hatte. Nicht nur arbeitet man in einem herzlichen und hilfsbereiten Team, sondern man profitiert auch von der Erfahrung und dem Fachspektrum der Kolleginnen und Kollegen. Hier wird das (bedside) Teaching wirklich ernst genommen und durch tägliche Supervision und regelmässige Standortgespräche konnte ich viel lernen und mich entwickeln. Ich kann diese Stelle wirklich nur weiterempfehlen und wünschte, die Ausbildung würde überall so durchgeführt werden wie hier.»

Frau Dr. med. Nastaran Ghadimi, Assistenzärztin Praxis Bubenberg 2017-2018

„Während der Praxisassistenz konnte ich die vielseitige Hausarztmedizin erleben und zusätzlich von verschiedenen Fachspezialisten profitieren.
Eine Erfahrung die ich dank sehr gutem Lehrarzt und toller Zusammenarbeit des ganzen Teams nicht missen möchte.“

Frau Dr. med. Isabelle Tock, Assistenzärztin Praxis Bubenberg 2018

„Ich habe meine Praxisassistenz-Erfahrung in der Praxis Bubenberg in aussergewöhnlichen Zeiten gemacht (während Covid-19). Nicht desto trotz wurde ich schnell ein Teil einer grossen Familie und wurde sowohl von den Ärzten als auch von den MPAs herzlich aufgenommen. In diesen 15 Monaten hatte ich die Möglichkeit verschiedenen Aspekten der Hausarztmedizin zu erlernen und verfeinern.“

Frau med. pract. Alessandra Bernardis, Assistenzärztin Praxis Bubenberg 2020-2021

„Ich durfte 2020 in der Praxis Bubenberg eine 8-monatige Praxisassistenz absolvieren und meine Ausbildung zum Facharzt Innere Medizin abschliessen. Bereits vom ersten Tag an habe ich mich im Team sehr wohl gefühlt, dank der kompetenten und konstruktiven Betreuung durch die Lehrärzte/-innen konnte ich mein Fachwissen ausbauen und vertiefen. Das angenehme Arbeitsklima und die sehr gute und kollegiale Zusammenarbeit mit den anderen Ärzten/-innen und MPA’s haben mich dazu bewogen, meine hausärztliche Tätigkeit in der Praxis Bubenberg fortzuführen. Auch ich kann die Praxis Bubenberg als Ausbildungsstätte nur empfehlen!“

Herr Dr. med. Mischa Mosimann, Assistenzarzt Praxis Bubenberg 2020

„Die Zeit in der Praxis Bubenberg habe ich in vielerlei Hinsicht sehr geschätzt. Das Arbeitsklima ist sehr angenehm und wohlwollend, alle Mitarbeitenden arbeiten Hand in Hand und die Abläufe funktionieren reibungslos. Nicht nur die sehr engagierten Lehrärzte, sondern das ganze Team (inkl. MPA’s/Admin) nimmt sich gerne Zeit für Auskünfte, Erklärungen und Teaching. Besprechungstermine mit den Lehrärzten werden fix in die Agenda eingetragen und dem Bedarf laufend angepasst. Ich kann die Stelle vorbehaltslos weiter empfehlen!“

Frau Dr. med. Luisa Kramer, Assistenzärztin Praxis Bubenberg 2021-2022

„Luisa Kramer (siehe oben) hat mir die Stelle vorbehaltlos empfohlen und ich kann mich ihrem Votum nur anschliessen. Ich durfte den letzten Teil meiner Assistenzzeit hier abarbeiten und es hat mir sehr Spass gemacht. Ich erlebte die Zusammenarbeit mit Lehrärzten und auch allen anderen des Ärzte-, Admin- und MPA-Teams immer konstruktiv. Mich dünkt, man kommt hier gerne zur Arbeit, es herrscht gute Stimmung, sodass ich in dieser Atmosphäre viel lernen konnte. Merci viel Mal!“

Frau Dr. med. Cäcilia Locher, Assistenzärztin Praxis Bubenberg 2022-2023